Simone Büchi

Senior Consultant

Ich mache mich dafür stark, dass qualifiziertes Wissen aus der Psychologie auf individueller und unternehmerischer Ebene vermehrt in der Praxis eingesetzt wird. Dabei liegen mir Themen wie Entscheidungsprozesse, Emotionspsychologie, Kommunikation und die Gestaltung von Organisationen besonders am Herzen. Ich möchte verstehen, wie wir als Menschen denken und fühlen, und wie diese Erkenntnisse unter der Berücksichtigung Spezifischer Strukturen, Ansätze und Ziele eines Unternehmens anzuwenden sind. Dies ist nicht nur ausserordentlich spannend, sondern auch wirkungsvoll: Für die Mitarbeitenden, die Kundinnen und Kunden und alle anderen Stakeholder.

Bei meiner Arbeit mit Führungskräften verschiedener Stufen ist es mir ein Anliegen, die Menschen ganzheitlich zu erfassen und sie dabei zu unterstützen, sich weiterzuentwickeln. Mit analytischer Schärfe, freiheitlichem Denken und viel Wertschätzung trage ich als Beraterin dazu bei, dass das Unternehmens-Orchester vielfältig und erfolgreich seine Musik spielen kann.

simone.buechi@mpw.ch
+41 43 268 11 11

Berufserfahrung

Simone Büchi verfügt über mehrjährige Erfahrung in der Management-Diagnostik sowie in der Durchführung von Trainings in den Bereichen Kommunikation und Organisationsentwicklung. Sie war als wissenschaftliche Mitarbeiterin und in unterschiedlichen HR-Funktionen für Unternehmen im Dienstleistungs- und Industriebereich tätig.

Abschlüsse:

  • Studium der Psychologie und Russischen Literaturwissenschaft, Universität Zürich
  • NDS International Management, Berner Fachhochschule
  • Future Leadership und Organisationsentwicklung, intrinsify Akademie Berlin

Sprachen:

Deutsch, Englisch, Italienisch

Arbeitsschwerpunkte:

  • Assessment und Development Center
  • Training und Führungsentwicklung
  • Organisationsberatung